SGM on Tour bei den Bezirkspokalfinals in Pliezhausen

Am Donnerstag, 08. Juni 2023 war der TSV Pliezhausen der diesjährige Ausrichter der Bezirkspokalfinals. Die SGM Pliezhausen war mit über 50 Kindern dabei. Um 13:00 Uhr trafen sich die ersten Mädels und Jungs um beim Frauenfinale FV Römerstein - TSV Ofterdingen mit einzulaufen. Die Kinder waren sehr angespannt und aufgeregt, denn es warteten bereits über 200 Zuschauer auf die Spielerinnen der Finalmannschaften. Doch als es dann losging war die Anspannung schnell weg und unsere Kinder der SGM Pliezhausen genossen den Moment im Schönbuchstadion. Im Anschluss durfte sich jedes Kind noch eine Rote Wurst am Verkaufsstand vom TSV Pliezhausen abholen. Zu dieser Zeit spielten die Frauen bereits. Während dem Spiel schauten dann acht Kinder unserer Meistermannschaft aus der D-Jugend, dass immer ein Ball zur Verfügung stand. Dadurch konnten sich die Spielerinnen auf ihr Spiel

konzentrieren und mussten keinen Ball im weiten Stadionrund holen. Der FC Römerstein gewann das Frauenfinale deutlich mit 8:0 und durfte sich im Anschluss über den Bezirkspokal freuen. 

Um 16:30 Uhr trafen sich dann 25 Jungs und Mädels um beim Herrenfinale einzulaufen. Hier war die Stimmung im Stadion noch besser. Über 800 Zuschauer warteten auf die Spieler des SV Croatia Reutlingen und dem SSC Tübingen. Die Einlaufkinder warteten gespannt in zwei Reihen vor den Kabinen. Als dann die Spieler hochmotiviert aus den Kabinen kamen, war die Nervosität zu spüren. Doch auch in diesem Finale zeigten unsere Jungs und Mädels zeigten Souveränität und jedes Kind genoss die wenigen Minuten während dem Einlaufen. Drei Kinder unserer SGM durften sogar mit dem Schiedsrichtergespann ganz vorne einlaufen. Auch nach diesem Spiel wurden die Kinder auf eine Rote Wurst eingeladen. Während dem Herrenfinale sorgten dann wieder die D-Jugend Spieler von Trainer Liam Ward, dass es zu keinen längeren Unterbrechungen kam und die Spieler sich auf das Finale und das Tore schießen konzentrieren konnten. Jeder Ball, der aus dem Spielfeld ging, fand schnell den Weg zurück auf den Platz. Im Finale der Herren gewann der SV Croatia Reutlingen letztendlich verdient mit 3:1. Im Anschluss war der Jubel auch hier groß und die Spieler blieben noch sehr lange auf den Platz. 

 

Für die SGM Pliezhausen ging ein schöner Tag zu Ende. Uns hat es großen Spaß gemacht, die Finalspiele zu begleiten. Mit Sicherheit wird dieser Tag in Erinnerung bleiben. 

 

Eure SGM Pliezhausen