Erfolgreiche Teilnahme der D2 Jugend und C Jugend an der Montafon Alpine Trophy in Schruns

Am vergangenen Wochenende [08. bis 11.06.2023] machte sich die D2 Jugend zusammen mit der C Jugend nach Schruns auf, um an der Motafon Alpin Trophy teilzunehmen.

Nach dem sich unser Jahrgang 2011 u jünger erfolgreich in der Gruppenphase und in der Zwischenrunde durchgebissen hat, war im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TSV Gersthofen der Respekt ein wenig zu groß und man musste sich nach grossem Kampf geschlagen geben.
Das Spiel um Platz 3 und 4 verlor man dann leider sehr unglücklich trotz sehr guter Leistung gegen den TSV Dachau. Das Turnier bestand aus gesamt 75 Temas und 1400 teilnehmenden Kindern. Es gilt als eine der größten internationalen Jugendturniere Europas und als das größte in Österreich. So nahmen z.B..auch Mannschaften aus Italien , Tschechien und Frankreich teil.

Neben dem sportlichen Aspekt war es natürlich für alle Kids AUCH DAS Ferienevent schlechthin mit einer 35 köpfigen Reisegruppe 3 Übernachtungen in eigenen Appartements und eigenem Mannschaftsbus in Schruns zu verbringen. So konnten wir auch neben dem Platz eine schöne, sonnige Zeit verbringen und z.B zusammen ins Freibad gehen und zusammen essen und kochen und das Champions League Finale schauen.Alle Kids haben sich sehr gut benommen und in die Gruppe integriert.
Unter dem Strich war es die 100 prozent richtige Entscheidung an dem Turnier teilzunehmen und man munkelt jetzt schon hinter hervorgehobenen Händen die SGM Farben nächstes Jahr wieder zu vertreten.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Eltern, welche alle angereist sind und zugeschaut haben. Des Weiteren ein Dankeschön an die Betreuer und Trainer ohne diese das Event nicht geschultert werden konnte. Das größte Dankeschön gilt Andi , einem Spieler - Papa, der uns den Reisebus organisierte und uns überall und zu jederzeit hingefahren hat. .

AUF WEITERE TOP EVENTS und sportlichen Erfolg.

Lg Eure Jugendleiter und Trainer