Bereits vor vielen Jahren hatten die kleinen Dorfvereine die Herausforderung eigene Jugendmannschaften zu stellen. Mangels Kindern die Interesse am Fußball spielen hatten, wurde bereits vor über 40 Jahren ein Zusammenschluss im Jugendfußball zwischen dem TSV Pliezhausen und dem SSV Rübgarten sowie später zwischen dem SV Walddorf und dem SV Gniebel durchgeführt und gemeinsam im Jugendbereich Fußball gespielt.

Um in der Gesamtgemeinde Pliezhausen die Zusammenarbeit der Vereine zu stärken, wurde auf Initiative durch den damaligen Bürgermeister Otwin Brucker und den Vorständen der Vereine SV Gniebel, dem TSV Pliezhausen und dem SSV Rübgarten die Jugendfußball Spielgemeinschaft Pliezhausen gegründet. Nun konnte ab 1990 der Jugendfußball in Pliezhausen unter dem Namen SG Pliezhausen auftreten.

 

Die SGM Pliezhausen ist heute ein Zusammenschluss der Fußball Jugendabteilung der Vereine SV Gniebel, TSV Pliezhausen, SSV Rübgarten und dem TSV Oferdingen und betreut jedes Jahr 150 Kinder und Jugendliche zwei bis dreimal pro Woche für zwei bis drei Stunden mit 15 – 20 ehrenamtlich tätigen Trainer/innen auf den 6 Rasenplätzen, 1 Hartplatz oder in den beiden Sporthallen. Geleitet werden die Geschicke der SGM zur Zeit von 2 Jugendleiter, einer Kassiererin und einem Jugendvertreter.

Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Jahre mit vielen Events außerhalb des Trainings und der Spiele.

Weiterlesen »