Neuigkeiten von den Bambinis


Die Bambini-Jugendmannschaft der SGMPliezhausen ist ins Jahr 2024 mit fast 40 Kinder gestartet, darunter waren 18 Neuanmeldungen. Die Beteiligung an unseren Spieltagen war von unseren jüngsten Spielerinnen und Spieler gigantisch. Bereits vier Hallenturniere haben wir gemeinsam absolviert und es stehen noch weitere zwei Turniere vor der Türe. Darunter noch unser eigenes Hallenturnier in der Sporthalle Pliezhausen. Ein großes Dankeschön geht an die neu gewonnenen Sponsoren, welche wir mit vollem Stolz auf unseren neuen Trainingsanzügen präsentieren dürfen: Die Firma Schühle GmbH als Spezialist im Maler-, Lackierer-, Fassaden-und Ausbaubereich mit Sitz in Reutlingen konnten wir sofort für ein Engagement bei unserer jüngsten Jugend begeistern. Ebenfalls erfreulich ist, dass mit der Firma Kresse Immobilien Verwaltung GmbH, ein zweiter wichtiger Sponsor gefunden werden konnte. Das Familienunternehmen aus Pliezhausen ist ein vertrauensvoller Partner rund das Thema Immobilie. Das Unternehmen zeigt nicht nur bei Vereinsunterstützung Beständigkeit, sondern feierte letztes Jahr auch ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit geprägt von sportlichen Erfolgen, sozialem Austausch und jeder Menge Freude

Unsere eigenen Bambini und F-Jugend Spieltage

Am Samstag, 20. Mai 2023 fanden erneut unsere traditionellen Bambini und F-Jugend-Spieltage im Schönbuchstadion Pliezhausen statt.

 

Bei besten Wetter- und Rasenbedingungen durften zuerst die Bambinis der SGM Pliezhausen, den letzten offiziellen Bambini Spieltag der Rückrunde ausrichten. Die SGM Pliezhausen trat mit sieben Teams und 34 Spielern den Spieltag an. Pünktlich um 9:00 Uhr startete der Spieltag mit insgesamt 48 Mannschaften und 210 Kindern. Während auf dem Platz die Spielerinnen und Spieler von Beginn an hochklassigen Fußball zeigten, kam es im Verkaufshäußle zu einer kurzen Unruhe. Zwei der vier Fritteusen waren defekt. Kurzerhand improvisierten unsere zahlreichen Helfer. Eine Hand half der anderen und so konnte man auch dieses Problem lösen. Zurück zum wesentlichen: Unser Jungs der SGM Pliezhausen waren wieder einmal bis in die Haarspitzen motiviert und wir konnten einmal mehr das Erlernte zeigen. Zwar konnten wir nicht alle Spiele für uns entscheiden, hatten aber trotzdem sehr viel Spaß und Mut nach vorne zu spielen. Wir konnten auch sehr spannende und enge Spiele sehen. Einen riesengroßen Dank an Sandra und Jurij, die uns zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt haben.  Am Ende überreichte die SGM Pliezhausen jedem Kind einen wohlverdienten Pokal. Die Freude darüber war riesengroß.

Bei den Bambinis spielten für die SGM Pliezhausen:

Hannes K. (6), Macid, Theo, Tom (2), Luca M. (3), Kyle (2), Luke (1), Chris, Simeon (8), David (1) Maxi, Maex, Leo, Jannik, Raphael, Kilian (3), Silas (2), Noah (2), Kiyan (7), Hannes H. (2) Hannes B. (1), Jonas (2), Moritz (2), Felix (4), Anton, Leo (1), Max (1), Ben (12), Robin (2), Ensar, Bennet, Gioele, Livios und Taavi (1)

 

Ab 12 Uhr trafen sich 30 Mannschaften der F-Jugend im Schönbuchstadion. Auch hier sahen die Zuschauer großartige Tricks, schöne Tore und spannende Spiele. Voller Engagement, Elan und Spaß stellten unsere Jungs und Mädles ihr ganzes Können unter Beweis. Einige Spiele konnten gewonnen werden und wir Trainer sind sehr stolz auf euch! Das habt ihr erneut super gemacht. Auch bei der F-Jugend konnten sich alle Spielerinnen und Spieler über ein Pokal freuen.

Bei der F-Jugend spielten für die SGM Pliezhausen:

Lukas Z, Mara, Fabian, Levi, Noelie, Nico und Aleander, Carl, Johanna, Linos, Tom, Enie, Lenard und Lukas M., Felix, Samuel, Ruben, David, Hannes, Leon, Maximilian und Levent. 

 

Während dem ganzen Tag stärkten sich die zahlreichen Spieler*innen und Zuschauer mit Pommes, Rote Würste, selbstgemachte Waffeln oder einem Stück Kuchen. Wir wollen uns bei unseren Eltern herzlich für ihr Mitwirken bedanken. Egal ob es beim Backen oder am Verkauf von Essen, Getränke oder in der Turnierleitung war. Das zollt uns großen Respekt, dass auch unsere Eltern unser Motto "Wir sind ein Team" leben. Vielen herzlichen Dank an über 70 Helfer. 

 

Ebenfalls gilt ein großer Dank unseren Sponsoren, die den Kauf von über 400 Pokalen ermöglicht haben: Metzgerei Schneider, Bäckerei Beyer, Cocktailbar L´epoque, Fliesenfachbetrieb Horst Murschel, Fertig GmbH, Getränke Maier GmbH Wannweil, Jakob Bau und Fassaden GmbH, Beza Flachdachzubehör, BPA Waterproofing GmBH.

 

 

Wir freuen uns schon in der nächsten Saison erneut Ausrichter eines Spieltags zu sein. Ebenfalls war dies eine super Generalprobe für unser zweitägiges Sommerturnier vom 01. Juli bis 02. Juli 2023.

 

Nachdem uns bei diesem Spieltag zwei Fritteusen kaputt gegangen sind, möchten wir uns für unsere zukünftige Turniere besser aufstellen und eine neue, hochwertigere Fritteuse anschaffen. Es wäre super, wenn wir die Finanzierung der Fritteuse über Sponsoren- und Spendengeldern hinbekommen würden. Sie möchten uns bei diesem Vorhaben unterstützen? Dann melden Sie sich einfach persönlich oder per E-Mail bei uns:

jugendleitung@sgmpliezhausen.de

 

 

Eure Trainer und Jugendleiter

Marvin Götz

Michael Armbruster