Hallenturnier TSV Wernau

Am vergangenen Samstag, den 13.01.24 durften wir beim Hallenturnier des TSV Wernau teilnehmen. Unsere Spielerinnen und Spieler konnten es kaum erwarten, das erste Turnier im Jahr 2024 zu spielen und sich mit anderen Mannschaften zu messen. Leider konnten wir spielerisch nicht so ganz an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Dafür konnten wir mit großem Kampfgeist und den dadurch resultierenden Siegeswillen überzeugen. Es waren alle Spiele sehr hart umkämpft und wir hatten das Glück auf unserer Seite und mussten uns nicht geschlagen geben. Unsere Mannschaft blieb somit in den vier Spielen ungeschlagen. Wir Trainer sind super stolz auf euch!

Für unsere SGM Pliezhausen spielten: Im Tor Luca, Tom, Kilian (1), Nora (1), Macid, Kiyan (2), Hannes Hoffarth und Hannes Katolla.

SGM Reutlingen Juniors Fussballzauber

Am vorweihnachtlichen zweiten Advent, Sonntag den 10.12.2023, spielte unsere F-Jugend der SGM Pliezhausen in der Halle des BZN in Rommelsbach ihr letztes Turnier im Jahr 2023. Es waren intensive und aufregende Begegnungen dabei und unsere Kicker mobilisierten zum Jahresendspurt nochmals alle Kraftreserven. Hochverdiente Siege, verdiente Unentschieden und knappe Niederlagen, alles war dabei und wir Trainer sind sehr stolz auf den Kampfgeist und die Entwicklung der Kinder in diesem Jahr. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den Einsatz, natürlich auch von den Eltern und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie und einen gesunden Rutsch ins neue, sportliche Jahr 2024!

Es spielten, Lukas Müller, Fabio Canelli, Fabian Maier, Lenard Latacz, Tom Hoffarth, Elisa Steinhauser, David Gerlitz, Ciprian Mihai, Henry Maier und Paul Müller.

F-Jugend - TSV Dettingen Hallenturnier

Am Samstag, den 18.11.2023 war unsere F-Jugend der SGM Pliezhausen in der Neuwiesenhalle in Dettingen zu Gast.Bei toller Atmosphäre, vielen begeisterten Zuschauern und guter Organisation der Veranstalter gaben die teilnehmenden Teams alles auf dem Platz.Leider erwischten unsere Jungs und Mädels keinen Sahnetag und auch die Konzentration hat an diesem Spieltag etwas gefehlt.Die Spiele waren knapp und leider brachten leichte Fehler unseren Nachwuchs um den verdienten Lohn in Form von Siegen.Dennoch hat es allen wieder viel Spaß gemacht und die Inhalte der nächsten Trainingseinheiten wurden direkt festgelegt.Somit sind wir bestens vorbereitet für die nächsten Spiele.Auf gehts!

Es spielten,Harun Tekin, Lukas Müller, Fabio Canelli, Fabian Maier, Lenard Latacz, Tom Hoffarth, Elisa Steinhauser, Maximilian Heim, David Gerlitz, Ciprian Mihai, Henry Maier, David Reichenecker, Alban Polomi, Nikita Martinevski und Aleander Ens.

Fussballjugendturnier des TSV Waldenbuch

Die Hallensaison ist eröffnet! Am Samstag, den 04.11.2023 startete unsere F-Jugend der SGM Pliezhausen in der Sporthalle Hermanshalde in Waldenbuch in ihr erstes Hallenturnier. Die Umstellung auf das neue Spielfeld, den harten Boden und die damit einhergehenden Herausforderungen waren unseren Kids anzumerken. Dennoch gaben sie alles und es entwickelten sich vier spannende, enge Spiele auf Augenhöhe mit dem unglücklicheren Ende für uns. Der Tag war sehr aufschlussreich mit Blick auf die vorhandenen Baustellen die wir im ersten Hallentraining kommenden Dienstag angehen damit wir nächstes Wochenende bereits die ersten Erfolge einfahren. Wir freuen uns darauf!


Es spielten, Paul Müller, Lukas Müller, Fabio Canelli, Fabian Maier, Lenard Latacz, Tom Hoffarth, Elisa Steinhauser, Leon Kimmerle und Nikita Martinevski.

Unsere eigenen Bambini und F-Jugend Spieltage

Am Samstag, 20. Mai 2023 fanden erneut unsere traditionellen Bambini und F-Jugend-Spieltage im Schönbuchstadion Pliezhausen statt.

 

Bei besten Wetter- und Rasenbedingungen durften zuerst die Bambinis der SGM Pliezhausen, den letzten offiziellen Bambini Spieltag der Rückrunde ausrichten. Die SGM Pliezhausen trat mit sieben Teams und 34 Spielern den Spieltag an. Pünktlich um 9:00 Uhr startete der Spieltag mit insgesamt 48 Mannschaften und 210 Kindern. Während auf dem Platz die Spielerinnen und Spieler von Beginn an hochklassigen Fußball zeigten, kam es im Verkaufshäußle zu einer kurzen Unruhe. Zwei der vier Fritteusen waren defekt. Kurzerhand improvisierten unsere zahlreichen Helfer. Eine Hand half der anderen und so konnte man auch dieses Problem lösen. Zurück zum wesentlichen: Unser Jungs der SGM Pliezhausen waren wieder einmal bis in die Haarspitzen motiviert und wir konnten einmal mehr das Erlernte zeigen. Zwar konnten wir nicht alle Spiele für uns entscheiden, hatten aber trotzdem sehr viel Spaß und Mut nach vorne zu spielen. Wir konnten auch sehr spannende und enge Spiele sehen. Einen riesengroßen Dank an Sandra und Jurij, die uns zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt haben.  Am Ende überreichte die SGM Pliezhausen jedem Kind einen wohlverdienten Pokal. Die Freude darüber war riesengroß.

Bei den Bambinis spielten für die SGM Pliezhausen:

Hannes K. (6), Macid, Theo, Tom (2), Luca M. (3), Kyle (2), Luke (1), Chris, Simeon (8), David (1) Maxi, Maex, Leo, Jannik, Raphael, Kilian (3), Silas (2), Noah (2), Kiyan (7), Hannes H. (2) Hannes B. (1), Jonas (2), Moritz (2), Felix (4), Anton, Leo (1), Max (1), Ben (12), Robin (2), Ensar, Bennet, Gioele, Livios und Taavi (1)

 

Ab 12 Uhr trafen sich 30 Mannschaften der F-Jugend im Schönbuchstadion. Auch hier sahen die Zuschauer großartige Tricks, schöne Tore und spannende Spiele. Voller Engagement, Elan und Spaß stellten unsere Jungs und Mädles ihr ganzes Können unter Beweis. Einige Spiele konnten gewonnen werden und wir Trainer sind sehr stolz auf euch! Das habt ihr erneut super gemacht. Auch bei der F-Jugend konnten sich alle Spielerinnen und Spieler über ein Pokal freuen.

Bei der F-Jugend spielten für die SGM Pliezhausen:

Lukas Z, Mara, Fabian, Levi, Noelie, Nico und Aleander, Carl, Johanna, Linos, Tom, Enie, Lenard und Lukas M., Felix, Samuel, Ruben, David, Hannes, Leon, Maximilian und Levent. 

 

Während dem ganzen Tag stärkten sich die zahlreichen Spieler*innen und Zuschauer mit Pommes, Rote Würste, selbstgemachte Waffeln oder einem Stück Kuchen. Wir wollen uns bei unseren Eltern herzlich für ihr Mitwirken bedanken. Egal ob es beim Backen oder am Verkauf von Essen, Getränke oder in der Turnierleitung war. Das zollt uns großen Respekt, dass auch unsere Eltern unser Motto "Wir sind ein Team" leben. Vielen herzlichen Dank an über 70 Helfer. 

 

Ebenfalls gilt ein großer Dank unseren Sponsoren, die den Kauf von über 400 Pokalen ermöglicht haben: Metzgerei Schneider, Bäckerei Beyer, Cocktailbar L´epoque, Fliesenfachbetrieb Horst Murschel, Fertig GmbH, Getränke Maier GmbH Wannweil, Jakob Bau und Fassaden GmbH, Beza Flachdachzubehör, BPA Waterproofing GmBH.

 

 

Wir freuen uns schon in der nächsten Saison erneut Ausrichter eines Spieltags zu sein. Ebenfalls war dies eine super Generalprobe für unser zweitägiges Sommerturnier vom 01. Juli bis 02. Juli 2023.

 

Nachdem uns bei diesem Spieltag zwei Fritteusen kaputt gegangen sind, möchten wir uns für unsere zukünftige Turniere besser aufstellen und eine neue, hochwertigere Fritteuse anschaffen. Es wäre super, wenn wir die Finanzierung der Fritteuse über Sponsoren- und Spendengeldern hinbekommen würden. Sie möchten uns bei diesem Vorhaben unterstützen? Dann melden Sie sich einfach persönlich oder per E-Mail bei uns:

jugendleitung@sgmpliezhausen.de

 

 

Eure Trainer und Jugendleiter

Marvin Götz

Michael Armbruster